EU-Gipfel: Das Problem mit der Brexit-Lücke

EU-Flaggen wehen in Brüssel | Bildquelle: picture alliance / Thierry Monas

Grenzschutz, Flüchtlingspolitik: Auf die EU kommen kostspielige Aufgaben zu, doch durch den Brexit fehlen Milliarden. Staats- und Regierungschefs beraten nun über die künftige Ausgestaltung der Finanzen. Von Holger Romann. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Weiterlesen

UN: Russland verhindert Abstimmung über Feuerpause in Syrien

Nach dem Bombardement steigen Rauchsäulen in Kafr Batna in der Region Ost-Ghouta auf. | Bildquelle: AFP

Der britische UN-Botschafter nennt die Angriffe auf Ost-Ghouta eine „Schande“, sein russischer Kollege sieht eine „Massenpsychose“ der Medien. Der Sicherheitsrat konnte sich nicht auf eine Waffenruhe einigen. Von Georg Schwarte. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Weiterlesen