deutschland-de-5-auf-arabisch

deutschland.de – Webseite jetzt auch auf Arabisch verfügbar

Die Webseite www.deutschland.de ist ab sofort auch in einer arabischen Sprachversion verfügbar. Bisher wurde das Deutschlandportal in vier Sprachen übersetzt: Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch. Nun liegt das Webangebot seit Januar 2018 auch in Arabisch vor.

Mit dieser Erweiterung setzt das Deutschlandportal im Internet wichtige Akzente im Rahmen der globalen Annäherung an den arabischen Sprachraum. Die Internetnutzung in den arabischsprachigen Ländern liegt derzeit bei 8,2 Millionen Usern und steigt stetig. Bis zum Jahr 2005 soll sich diese Zahl auf 25 Millionen Internetnutzer erhöhen.

deutschland.de ist das offizielle und unabhängige Portal der Bundesrepublik Deutschland im Internet. Es bietet eine repräsentative Sammlung wichtiger Verweise auf deutsche Informationsangebote, sortiert in die Rubriken Bildung, Gesundheit, Kultur, Medien, Sport, Staat, Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft. Das Portal ist die internationale Visitenkarte Deutschlands im Internet und damit wichtiger Bestandteil der globalen Präsenz Deutschlands.

Das Deutschland-Portal wurde auf Initiative des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung von der ARGE deutschland.de, einer Kooperation der Ponton-Lab GmbH und der Telekom-Tochter T-Systems International GmbH, realisiert. Es war im September 2002 von Bundespräsident Johannes Rau gestartet worden.

Hier finden Sie den Link zum offiziellen Deutschlandportal in der Arabischen Sprachversion
www.deutschland.de/ar